In der Hoffnung, dass es im Spätsommer umsetzbar sein wird, haben viele Akteure gemeinsam ein neues Projekt ins Leben gerufen. Das Projekt wird auf den Flächen von Initiator Peeter Beeken stattfinden, der für das Projekt 10 Hektar Fläche in Kayhausen zur Verfügung stellt.

Neben einem kleinen Maislabyrinth für Kinder wird noch ein großes Maislabyrinth entstehen, in dem an verschiedenen Stellen über die moderne Landwirtschaft informiert wird. Hier soll auf allgemeine Themen, aber auch auf aktuelle Probleme und Bedenken der Landwirte eingegangen werden.

Des Weiteren werden verschiedene Blühflächen für Insekten und Besucher entstehen, auf denen unter anderem die einjährige Ammerländer Landvolkmischung, der Veitshöchheimer Hanfmix, durchwachsene Silphie und Sonnenblumen stehen werden.

Vergangenen Sonntag stand der erste Pressetermin an, um auf die Veranstaltung aufmerksam zu machen.

https://www.blühendes-zwischenahn.de/